Unsere Praxis

Seit 2011 arbeiten wir in neuen, freundlichen und großzügigen, Räumen: sie werden sich bei uns wohlfühlen. Wir selbst haben die Veränderung bemerkt. Die andere Raum- und Arbeitsatmosphäre trägt dazu bei, dass das Arbeiten noch mehr Spass macht.

Unser „weibliches“ Assistenz- Team besteht aus einer gesunden Mischung von jung und alt, mit vieljähriger Erfahrung in der Kardiologie.

Für eine größere Darstellung der Bilder klcken Sie auf ein Bild:

Wir freuen uns auf ihren Besuch: wir stehen bereit, Ihnen zu helfen !

Wir bemühen uns um eine rasche und komplette Klärung ihrer Fragen und Beschwerden.

Hierfür stehen uns alle notwendigen Untersuchungsverfahren und Eingriffsräume zur Verfügung, vor Ort, oder auch im Krankenhaus (Herzkatheteruntersuchungen und PTCA Behandlungen im Herzkatheterlabor im Bergmannsheil)(Schrittmachereingriffe im Evangelischen Martin Luther Krankenhaus  in Wattenscheid).

Wir kooperieren eng mit den Bochumer Kliniken, aber auch mit auswärtigen Spezialisten (Liste der Kliniken), um ihnen eine schnelle und adäquate Behandlung zu ermöglichen.

Kooperation

  • Bochumer Kliniken
  • Herz- und Thoraxchirurgie im Bergmannsheil, Prof. Dr. med. J. Strauch
  • Herz- und Thoraxchirurgie Städtische Kliniken Dortmund, PD Dr. med. Krakor
  • Prof. Dr. med. G. Werner, Kardiologie Darmstadt, Rekanalisation chronischer Koronarverschlüsse
  • Prof. Dr. med. Sievert, Frankfurt, interventionelle Therapie von Shuntvitien, Coils-, Okkluder Implantationen